Markenphilosophie,
Wir lieben es zu reisen, verschiedenste Gegenden in der Welt zu besuchen. Aber wir kehren immer wieder gerne nach Hause zurück. Über die Türschwelle schreitend geben wir uns dann der Macht des Moments hin, wenn man innehält, tief einatmen und sagen kann: „Ich bin zu Hause.“ Bei der Entwicklung der Genau Möbel denken wir an die Gefühle, die Menschen erleben möchten, wenn sie zu Hause sind, umgeben von Behaglichkeit. Zuhause, das ist ein besonderer Ort, alles ist hier nach unseren Vorstellungen eingerichtet. Genau strebt danach, besondere Möbel zu entwickeln, deren Design und Komfort konkurrenzlos bleiben, weil sie entsprechend wohlbegründeten Vorstellungen von anspruchsvollem Lebensstil kreiert werden.
Design und Designer,
Möbel aus der Kollektion Genau sind durch Designer mit Weltnamen, aber auch mit europäischer Vorstellung über Stil, Komfort und Qualität entwickelt. Zugrunde allen von Genau angebotenen Programmen liegt ihre einzigartige Vision und langjährige Erfahrung. Von der ersten Skizzen bis zur Idee, vom ersten Prototypen bis zum letzten genähten Stich – in jedem Genau-Sofa und -Sessel kann man unbestreitbaren Talent der Designer sehen, die Möbel kreieren, welche dem anspruchsvollem Geschmack und den hohen Anforderungen unserer Kunden entsprechen.
Qualitätsphilosophie,
Konsequente Einhaltung der Qualität und perfekte handwerkliche Ausführung sind 2 Hauptcharakteristiken des deutschen Möbels. Der Stil von Genau zeigt die Inspiriertheit durch diese Werte, und Genau setzt diese in den einzigartigen Produkten um, die durch bekannte Designer aus Deutschland entwickelt wurden. Entwicklung von Möbeln höchster Qualität setzt nicht nur Befolgung bestimmter Standards voraus, wie z.B. Entwicklung eines aussagekräftigen Designs oder Verwendung von teuren Materialien. Genau achtet sorgfältig auf jedes Detail und verfeinert jede vorgeschlagene Lösung. Hohe persönliche Verantwortung der Mitarbeiter, die in Deutschland geschult wurden, und mehrstufiges Kontrollsystem auf allen Produktionsphasen garantieren Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Die Qualität der Sofas und der Sessel von Genau ist durch das Zertifikat der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel bestätigt. Seit über 50 Jahren legt die DGM Qualitätstandards fest, welche von führenden europäischen Herstellern eingehalten werden.
Komfortphilosophie,
Heute bilden sich neue Anforderungen an den Komfort bei Polstermöbeln. Sie müssen funktional und komfortabel bei längerem Sitzen und Aufstehen sein. Nach bester Tradition bekannter deutschen und schweizer Premium-Marken entwickelten wir Polstermöbel, das den modernen Vorstellungen über Komfort entspricht. Egal welches Sofa aus der Genau-Kollektion sie wählen, in erster Linie wählen Sie Emotionen und Gefühle, die Sie beim Berühren des Möbels erleben möchten. In der ersten Projektierungsphase entwickeln wir neben dem Design auch eine Komfortkategorie, die „innere Werte“ des Sofas bildet und es mit Emotionen auflädt. Entwicklung solcher Möbel ist eine wahre Kunst. Deswegen streben wir danach, solche Technologien und Materialarten einzusetzen, die in ihrer einmaligen Kombination das Ausruhen zu Hause in ein richtiges Ereignis umwandeln und dem Charakter des Modells voll und ganz entsprechen.